Auf König Hübichs Spuren zum Iberger Albertturm

geführte Wanderung am 29. April 2017 mit gemütlicher Einkehr

Begleitet uns am Abend vor der Walpurgisnacht auf eine spannende und unterhaltsame Wanderung für die ganze Famile!

 

Vom Hübichplatz mitten in Bad Grund geht es auf den Spuren des Zwergenkönigs Hübich durch den Weltwald und über den Hübichenstein zum Iberger Albertturm.

 

Neben den spannenden Geschichten, die quasi am Wegesrand liegen, erzählen wir Euch auch von Bad Grund und seiner besonderen Geschichte. Ein Teil dieser ist auch König Hübich. Der Sage nach lebt er seit Jahrhunderten mit seiner Zwergenschar unter dem Hübichenstein und ist der Schutzpatron Bad Grunds.

 

Direkt vor der sagenumwobenen Walpurgisnacht geht es natürlich auch um die Mythen und Legenden, die sich um diese ganz besondere Nacht der Hexen und Teufel ranken. Meint man doch schon überall Vorboten zu spüren.

 

Auf dem Weg vom Alberrturm zurück nach Bad Grund erleuchten Fackeln uns den Weg.

Beginn: Samstag, 29. April 2017, um 16.00 Uhr
Treffpunkt: Bad Grund, Hübichplatz
Strecke

Hübichplatz > Weltwald > Hübichenstein > Iberger Alberttrum > Hübichplatz

ca. 7,5 Kilometer

Rückkehr:

gegen 21.30 Uhr

Preis:

7,50 € p.P für Erwachsene

5,00 € p.P. für Kinder von 6 bis 17 Jahren

Mit etwa 1,5 stündiger Einkehr am Iberger Albertturm. Speisen und Getränke sind nicht im Preis inbegriffen. Ihr könnt dort frei aus der Karte wählen. Wir empfehlen - passend zur Saison - die leckeren hausgemachten Bärlauch-Spezialitäten.

 

Die Fackeln für den Rückweg sind im Preis enthalten und werden am Albertturm verteilt. Zur Sicherheit empfehlen wir die zusätzliche Mitnahme einer Taschen- oder Stirnlampe. Achtet bitte auch auf der Witterung entsprechende geeignete Kleidung. Darüber hinaus ist festes Schuhwerk sehr wichtig!

 

Wir bitten um vorherige Anmeldung über das nachstehende Formular oder telefonisch unter 05327 8698801!

Mindestteilnehmer: 10 Personen

Bezahlung: Vorab gegen Rechnung oder am Beginn der Tour in bar.


Treffpunkt auf dem Hübichplatz


Anmeldung

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.