Das Erlebnisteam Harz

Alle Teammitglieder sind Harzer, die gern im schönsten Mittelgebirge der Welt leben und die viel Spaß daran haben, Euch ihre Heimat zu zeigen.

Um Kontakt mit uns aufzunehmen, nutzt am besten unser Kontaktformular oder schreibt uns eine E-Mail.

Andreas Lehmberg

Andreas ist als Inhaber so etwas wie der Teamkapitän. Er plant und organisiert alle Touren und Veranstaltungen und ist immer wieder als Guide im Einsatz.

Der Diplom-Geograph ist auch ohne Führungen viel im Harz unterwegs, arbeitet er doch im Hauptberuf für den Harzer Tourismusverband.


Christiane Schwarze

Für Christiane steht Sport absolut im Mittelpunkt. Als ASICS Frontrunnerin bildet hierbei das Laufen auf den Trails im Harz natürlich den Schwerpunkt - auch zur Vorbereitung für Ihre Ausflüge auf die Trails der Alpen oder den Asphalt der großen Städte.


Die gelernte Fachtrainerin für Gesundheit, Fitness und Prävention ist Personal Trainer und gibt eine Vielzahl von Sport- und Ernährungskursen in der Region.


Klaus Lehmberg

Eigentlich ist Klaus ja schon Pensionär, aber Zuhause ist es ihm zu langweilig. Daher trifft man ihn häufig im Harz, wo er meist mit Gruppen unterwegs ist - mal bei Stadtführungen, in Goslar, Wernigerode oder Quedlinburg - mal mit dem Reisebus auf großer Rundfahrt. Am liebsten erklärt er Euch aber das umfangreiche Energieversorgungssystem des UNESCO Weltkulturerbes Oberharzer Wasserwirtschaft.


Matthias Schwarze

Wie es sich für einen richtigen ASICS Frontrunner gehört, geht für Matthias ohne Bewegung gar nichts. Er ist eigentlich in jeder freien Minuten auf den Harzer Trails unterwegs - wenn er nicht gerade in der großen weiten Welt zwischen der Sahara, Teneriffa, den Alpen oder Großbritannien "herum läuft". Für den einen oder anderen Triathlon schwingt er sich auch mal aufs Rad und springt ins Wasser.

Im Hauptberuf ist er Polizeibeamter und nebenbei noch Personal Trainer. Zusätzlich schreibt er für den Trailblog.


Jo Afschrift

Zwei Dinge sind Konstanten in Jos Leben: einerseits, der schier unstillbare Hunger nach Wissen und, andererseits, der ständige Drang, unterwegs zu sein. Beides läßt sich im UNESCO-Welterbe der Oberharzer Wasserwirtschaft hervorragend verknüpfen. Ihr könnt auch davon profitieren. In Deutsch, Niederländisch und Englisch. Denn Jo ist zertifizierter Welterbeführer.


Darüber hinaus haben wir noch einen großen Pool an Harzern, die Euch - egal ob laufend, wandernd oder fahrend - ihre schöne Heimat zeigen wollen und viele spannende Geschichten erzählen können. Natürlich verfügen Sie auch alle über die entsprechenden Qualifikationen.


Unsere Partner

Das relexa hotel Harz-Wald in Braunlage ist das perfekte Standort-Hotel für unsere Touren. Es liegt idyllisch am Ortsrand von Braunlage mitten im Harz am Fuß des Wurmbergs und direkt am Nationalpark.

Die gemütlichen Zimmer und vor allem die Wellness-Einrichtungen mit Schwimmbad und Sauna bieten perfekte Möglichkeiten, nach den Outdoorabenteuern zu relaxen. 

 

www.relexa-hotel-braunlage.de 

Till Schneemann und sein Team sind die Experten, wenn es um Trailrunningreisen geht. Sie bieten viele Reise in Süddeutschland und Südeuropa an - aber nicht im Harz! Deswegen freuen wir uns, Sommerkind Trailrunning Tours zu unseren Partnern zählen zu dürfen und werden sicherlich viel von ihrem Netzwerk und den Erfahrungen profitieren.

 

www.trailrunning-tours.com 

Elke und Jessica von HARZlandung kommen auch aus dem Harz und mögen ihn genau so gern wie wir. Darum freuen wir uns, sie zu unseren Partnern zählen zu dürfen.

Sie organisieren kreative Tagesreisen durch den Harz für private und geschäftliche Anlässe und untersützen uns mit ihrer Erfahrung und ihrem Netzwerk.

 

www.HARZlandung.de